Thomas Hollaender

Regisseur

Thomas

absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule der Künste Berlin und debütierte am Schillertheater in einem Stück von und mit Peter Ustinov. Vier Jahre lang leitete er ein Off-Theater in Berlin und begann seine Arbeit als Regisseur (unter anderem bei der Uraufführung von TÄTOWIERUNG von Dea Loher). Seine erste Inszenierung für Kinder realisierte er in Cottbus. Es folgten weitere Inszenierungen für Kinder und Erwachsene in Münster, Osnabrück, Mannheim, Dortmund, Mainz und München. Er inszenierte auch Musiktheater für Kinder an der Jungen Oper in Mannheim sowie an der Oper Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin und arbeitet dort als Sprecher für Museen, Hörfunk und Fernsehen. Zuletzt schrieb und produzierte er auch Audioführungen für Kinder für das Museum Barberini in Potsdam, das Bauhausmuseum in Weimar und das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen.

Kontakt:

thomas-hollaender@t-online.de